Malaga - allgemeine Infos für Ihre Golfreise

malaga Málaga ist nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien, Hauptstadt der Provinz Málaga und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Die Stadt besitzt einen der größten spanischen Flughäfen, einen Handelshafen und eine Universität. Sie ist aufgrund ihres Klimas eines der wichtigsten Urlaubsziele der Iberischen Halbinsel.

Malaga's Geschichte

Málaga wurde ca. im 8. Jahrhundert vor Christus von den seefahrenden Phöniziern gegründet, die die Stadt „Malaka“, nach „malak“ = salzen der Fische, nannten. Es war lange Zeit unter der Herrschaft Karthagos, aber letztlich waren es die Römer, die aus Málaga eine Stadt machten. 571 wurde die Stadt von dem westgotischen König Leovigildo besetzt. Die Araber eroberten Málaga 711 und nach der Eroberung durch die Katholischen Könige im Zuge der Reconquista am 18. August 1487 begannen die „Reformen“, um die Stadt in eine neue christliche Ansiedlung zu verwandeln.

Malaga's Sehenswürdigkeiten

Castillo de Gibralfaro oder La Alcazaba: Palast, der im 11. Jahrhundert auf den Resten eines Palastes der Phönizier für die maurischen Könige von Granada errichtet und im 14. Jahrhundert weiter ausgebaut wurde. Eine Doppelmauer schuf ursprünglich die Verbindung zwischen dem Palastbereich („Alcazaba“) und der Burganlage („Castillo“). Am Fuße der Alcazaba befindet sich ein römisches Theater, das teilweise besichtigt werden kann. La Catedral: Kathedrale, die von den christlichen Eroberern ab 1528 über einer Moschee erbaut wurde. Sie wird auch „die Einarmige“/„La Manquita“ genannt, da der zweite Turm aus Geldmangel nie vollendet wurde. Geburtshaus des Malers Pablo Picasso.

Andalusien

Andalusien (spanisch Andalucía) ist von den 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens die südlichste, die auf dem Festland liegt. Andalusien grenzt im Norden an Kastilien-La Mancha und an die Extremadura und im Süden an das Mittelmeer und den Atlantik. Im Osten grenzt sie an Murcia und im Westen an Portugal. Die Hauptstadt Andalusiens ist Sevilla.

Die bedeutendsten Naturräume Andalusiens sind die südliche Abdachung der Sierra Morena, das Becken des Guadalquivir und die Betische Kordillere, zu der die Sierra Nevada gehört. Der Campo de Gibraltar, mit dem Felsen von Gibraltar bildet den südlichsten Teil des europäischen Festlandes. Bei Tarifa, der südlichsten Stadt, liegen Europa und Afrika nur 14 km voneinander entfernt, getrennt durch die Straße von Gibraltar.



Empfehlenswerte Adressen im Internet zu folgenden Themen:
Golfreisen - Golf Malaga - Golfreisen Marbella - Golf in Dänemark - Golfschule
Golfplatz Deutschland - Golfhotel Finder - Golfurlaub Deutschland - Golfimmobilien



© 2007 Golf-Malaga.de

Golfreise nach Mallorca
Golf Malaga